Insektenhotel

Unser Insekten-Hotel

Insektenhotel-Hotel-Burgblick

Warum ein Insektenhotel?

Weil es immer weniger Insekten in unseren Gärten gibt. Sie finden einfach nicht genug geeignete Plätze, um ihre Eier zu legen. Mit dem Bau eines Insektenhotels tun wir etwas für die Tiere, aber auch gleichzeitig etwas für uns, unsere Gärten und die Umwelt. Wir wollen, dass unser Insektenhotel gut besucht wird. Darum entspricht es auch gewissen Standards, wie bei den TIPTOP-Hotels.

Diese Kriterien erfüllen wir, da uns sonst keine müde Wildbiene besuchen würde. Für die zahlreichen einheimischen Insekten bieten wir Verpflegung mit Vollpension. Dafür haben wir in unserer Umgebung viele Kräuter, Wildpflanzen, Sträucher, Felder, Wiesen und Bäume.

Das Hotel steht sonnig, windgeschützt mit Blick auf die Burg Lichtenberg. Wir hoffen nun, dass sich bald die ersten Gäste melden und diese dann auch zufrieden sind und Werbung für uns und die TIPTOP-Hotels machen.

 

test